Unsere Reisetagebuch ist online!

Und *schwupps* ist es online, unser Reisetagebuch. Die Idee dazu hatten wir schon lange, aber bisher fehlte uns einfach die Zeit eine Blog-Seite zu erstellen. Aber das ist ja nun Geschichte!

 

So ein Reise-Blog ist natürlich eine optionale Sache, die man nicht zwingend machen muss, wenn man sich in ein Abenteuer stürzt.  Aber wenn man schon mal die Chance bekommt bzw. wahrnimmt einmal ans andere Ende der Welt zu fliegen, dann will man dieses Ereignis mit möglichst vielen Menschen teilen, vor allen mit denen, die uns am Herzen liegen und die wir für vier Monate zurücklassen.

Bevor wir hier demnächst über unser Abenteuer in Neuseeland (und Australien) berichten, möchte ich noch eben ein paar Worte zur Namensfindung des Blogs sagen. Den meisten von euch ist "Der Herr der Ringe" sicherlich ein Begriff. Der Fantasy-Roman von J. R. R. Tolkien wurde von 2001 bis 2003 in Neuseeland verfilmt und ist eine der erfolgreichsten Filmtrilogien der Welt (17 Oscar-Auszeichnungen). Neuseelands einmalige Landschaft lieferte für diesen Erfolg die passendesten Drehorte für die wichtigsten Schauplätze aus Tolkiens fiktiven Welt "Mittelerde". In Matamata (Nordinsel; ein Ziel auf unserer Reise) z. B. entstand das Dorf "Hobbiton" und der Mount Ngauruhoe im Tongariro-Nationalpark (Nordinsel) wurde zum jenem "Schicksalsberg", in dem der "Eine Ring" (ein verfluchter Ring, der nicht in die Hände des Bösen fallen darf) im Film vernichtet werden muss. In Anlehnung an den "Einen Ring" (englisch: the "One Ring") haben wir unseren Blog "One Journey" getauft, zu deutsch die "Eine Reise".

 

Zum Schluss dieses ersten Blog-Eintrags gibt es noch ein kleines Video, dass den Drehort "Hobbiton" in Matamata vorstellt. Viel Spaß beim Anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Reisenden

- Julia & Jörg -

Julia

Tierärztin aus Oldenburg

Jörg

Lehrer aus Ovelgönne

Hermann

Fotobomber